Aktuelles
Projekt Tennis an der DBS
Bereits zum dritten Mal konnte die DBS in Kooperation mit dem TC RW Lich in der letzten Schulwoche das Projekt „Tennis für Anfänger“ anbieten. Aus über siebzig Anmeldungen wurden letztlich vierundzwanzig Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 ausgewählt, die dem gelben Filzball nachjagen konnten.
Unter Anleitung der Lehrer-Trainer Uli Dietl (TC Lich) und Katja Schubert (TC Ehringshausen) wurden neben einer ersten Materialkunde natürlich die Grundschläge in Vorhand und Rückhand trainiert und dann in kleinen Gruppen auf den Plätzen geübt. Da die Fortschritte in allen Bereichen beachtlich waren, konnte bereits am zweiten Tag das Spiel am Netz mit Volleys und Überkopfschlägen probiert werden und auch hier zeigte die Schülerinnen und Schüler, welches Talent in ihnen schlummert. Natürlich wurde bei der großen Hitze nicht pausenlos gespielt, dafür aber in den Pausen immer mal wieder die Bewässerungsanlage für die Plätze eingeschaltet, um so für ein bisschen Erfrischung zu sorgen. Am letzten Tag stand die dritte Auflage der „Internationalen DBS Lich Open 2025“ auf dem Programm. Im Kleinfeld wurde in zwei Altersklassen um Punkte gekämpft. Bei der U12 setzte sich Julius Noll knapp vor Melissa Hartwig und Enya Mohr durch. In der U15 siegte Matteo Kämpfert vor Johannes Stiefel und Noel Gershana.
Die DBS bedankt sich ganz herzlich beim TC RW Lich für die Bereitstellung von Material und Infrastruktur und hofft, im nächsten Jahr wieder ein solch tolles Projekt anbieten zu können.