Aktuelles
Handballer der DBS weiter erfolgreich

Nach der Qualifikation der U14-Mädchen für den Regionalentscheid schafften nun auch die U-18-Handballjungs den Sprung auf die Regionsebene. Die Mädchen der Jahrgänge 2009-2011 mussten sich leider der Konkurrenz der Schulen aus Gießen mit Oberstufen geschlagen geben.
In einem hochklassigen Turnier mit zahlreichen Akteuren aus mittelhessischen Topvereinen belegten die DBS-Jungs einen tollen zweiten Platz. Lediglich im ersten Spiel gegen die eingespielte Vereinsmannschaft der Clemens-Brentano-Schule aus Lollar/Allendorf mussten die Jungs von Andrijana Atanasoska eine 7:8-Niederlage hinnehmen. Im weiteren Verlauf wurden dann die Mannschaften der Gesamtschule Busecker Tal (11:7) sowie der Liebigschule Gießen (12:9) besiegt. Die Mannschaft besteht aus Spielern der HSG Pohlheim und der HSG Hungen/Lich und kann nun schon im Dezember versuchen, bei der der Teilnahme am Regionalentscheid das Ticket für die Hessenmeisterschaft zu lösen.
Beim Turnier der Mädchen der gleichen Altersklasse hatte nur die DBS aus dem Landkreis gemeldet. Beim Stadt-/Kreisentscheid waren nur noch Schulen aus Gießen am Start, die auch auf ihre Schülerinnen des Jahrgangs 2009 aus dem elften Schuljahr zurückgreifen können. Die DBS war also mit dem mit Abstand jüngsten Team dabei (nur eine Spielerin wurde 2009 geboren) und musste erwartungsgemäß zwei Niederlagen einstecken. Gegen das Landgraf-Ludwig-Gymnasium aus Gießen kassierte man eine unnötige 8:12-Niederlage. Zu viele eigene Fehler verhinderten ein besseres Ergebnis. Im zweiten Spiel lief es dann viel besser und die Mädchen verloren gegen den späteren Turniersieger der Herderschule Gießen, die mit zahlreichen Topspielerinnen aus der B- und C-Jugend Regionalliga angereist waren nur mit 13:15.
Für die DBS spielten: Hannah Freitag, Livia Goll, Lilli Richter, Paula Stumpf, Leonie Földi, Klara-Lotta Wolf, Iman Sivac, Marlene Stroh, Jakob Schliwa, David Bender, Naim Greß, Leonidas Marsteller, Silas Mann, Leo Franz, Nick Seelhof , Fynn Dasczyk, Dominic Rozwicki, Fabian Zeisberg, Bastian Opitz. Betreut wurden die Mannschaften von Andrijana Atanasoska und Uli Dietl